Maggy wurde 1989 in Remscheid geboren. Aufgewachsen ist sie in der Nachbarstadt Wuppertal.

Als Tochter eines ambitionierten und passionierten Musikers lernte sie neben dem kleinen 1-mal-1 direkt schon das Noten lesen und schreiben. Musikalische Früherziehung und anschließend Geigenunterricht waren ihre ersten Schritte in der Musik.

Später entdeckte Maggy die Freude am Singen. Dank eines Stipendiums konnte sie ab ihrem 13. Lebensjahr Gesangsunterricht nehmen, zunächst aber im klassischen Bereich. Gleichzeitig schloss sie sich dem Gospelchor „White Day“ an. Während der Schulzeit war Maggy als Gastsolistin in verschiedenen Ensembles unterwegs und fand Anschluss an ihre erste Cover Band. Trotz klassischer Ausbildung scheute sie die Rock Cover der Band GrooveFabrik nicht und brachte diverse Stadt- und Firmenevents zum Beben.

Als Teil des Wuppertaler Theaters „TiC- Theater in Cronenberg“ war Maggy in den Musical „Kiss me Kate!“ und „Sekretärinnen“ zu sehen und zu hören. 

Von 2012-2018 studierte Maggy den Studiengang Musik und Medien an der renommierten Robert-Schumann-Musikhochschule mit Schwerpunkt Jazz/Pop Gesang und schloss mit Bestnote ab.

Seit dem Studium singt Maggy als selbständige Sängerin auf Hochzeiten und Events.

Zu einem ihrer aufregendsten Projekte gehört ihre Zeit im Zirkus Flic Flac im Zeitraum Oktober bis Dezember 2021.

Aktuelle Projekte

ONE OF THESE PINK FLOYD TRIBUTE

One of these Pink Floyd Tributes zählt zu Deutschlands besondersten Pink Floyd Tributes. Neben den größten Hits präsentiert die Band auch ganze Alben oder verleiht den Hits von Pink Floyd ein neues Gewand als „unplugged“ Version. 
Aktuell tourt die Band mit „The Wall“.

Termine gibt es hier.

SUPERVERSION

Echt handgemachte Musik gibt es bei Superversion. Vier Vollblutmusiker spielen zusammen alles, was das Herz begehrt und das Tanzbein zum Wippen bringt. Egal ob private Feier oder Firmenjubiläum: Mit Superversion buchen Sie eine nahbare und professionelle Truppe!ist eine professionelle Band am Start!

KONTROLLVERLUST (Sub)

Kontrollverlust ist keine gewöhnliche Coverband. Sie haben aus jedem Song ihre ganz eigene Version kreiert und das mit einer Prise Punk Rock. Wie wäre es mit „My heart will go on“ in einem rockigen Gewand? Oder die Gummibärenbande? Hier ist alles möglich!

In dieser Band bin ich Sub.

Auszug aus den Referenzen