Live-Gesang zur Trauung

Ihr sucht noch nach einem Highlight für eure Hochzeit? Wie wäre es mir Live Gesang? Seit über 15 Jahren begleite ich nun Hochzeiten in den verschiedensten Konstellationen und Besetzungen. Egal ob Standesamt, Kirche oder freie Trauung: Mit meine Gesang möchte ich euer Herz berühren und den Moment mit Gänsehautfeeling abrunden.

Teil eines so intimen Augenblicks im Leben zweiter Menschen zu sein, erfüllt mich jedes Mal mit tiefster Dankbarkeit. Bei jeder Hochzeit fiebere ich mit meinen Brautpaaren mit und lasse mich von ihnen mitreißen.

Ablauf

So eine Hochzeit ist ein ganz besonderes Event, welches ihr als Paar nicht jeden Tag plant! Ich möchte euch mit meinen Erfahrungen bestmöglich zur Seite stehen und helfe euch gerne, wo ich kann. Jede Hochzeit ist individuell und soll es auch sein!

Unverbindliches Persönliches Kennenlernen

Mir ist es sehr wichtig, dass ihr euch am Tag der Hochzeit entspannen könnt. Deshalb möchte ich euch persönlich kennen lernen! So können ihr feststellen, ob die Chemie zwischen uns überhaupt stimmt! Ich für meinen Teil möchte gerne eine Gefühl für euch bekommen, denn immerhin möchte ich mit den Songs, die ich singe, eure Geschichte erzählen.

Wir sprechen dann ganz in Ruhe über eure Song-Wünsche und Ideen und darüber, wie ich sie am besten für euch umsetzen kann. Denn natürlich könnt ihr mich in verschiedenen Besetzungen buchen.

Dazu lade ich euch am liebsten zu mir nach Hause ein, denn dort kann ich euch schon eine kleine Live-Kostprobe geben. Hier habe meine Musik-Bibliothek und mein Equipment. Einen echteren Eindruck könnt ihr eigentlich gar nicht bekommen!

Sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht möglich sein, können wir das Kennenlernen gerne auch in einem Video-Call machen. Auch hier bin ich technisch so ausgestattet, dass ihr eine qualitativ hochwertige Live-Kostprobe erhalten könnt.

Ablauf und Songauswahl

Wenn ihr euch für mich als Sängerin entschieden habt, geht es ans Eingemachte! Oft erhalte ich Buchungen so lange im Voraus, dass gerade mal Location und die ungefähre Uhrzeit definiert sind. Für die Planung mit mir ist es durchaus hilfreich, wenn ihr zumindest schon eine grobe Vorstellung habt, wie eure Trauung aussehen soll. Vielleicht habt ihr auch etwas wie ein Motto oder einen roten Faden? Gerne berate ich euch und mache euch, um einen einzigartigen Ablauf zu kreieren.

Daran angelehnt können wir uns dann durch eure Trauung denken. Sollten sich eure Pläne oder Wünsche im Laufe der Zeit ändern, sprecht mich gerne jederzeit an! Ich bin flexibel und möchte alles tun, um euren Tag perfekt zu machen!

Letzte Abstimmungen

Gerne setze ich mich auch mit euren Location oder anderen Dienstleistern in Verbindung, um die letzten Details vorab zu klären. Ist Strom vorhanden? Wie sieht eine (Schlecht-) Wetter Lösung aus? Gibt es Besonderheiten zu beachten?

Ich kümmere mich um alles, was für meinen Einsatz wichtig ist. Ihr könnt euch entspannt zurück lehnen und auf den Tag freuen. Ich habe alles Griff!

Am Tag der Hochzeit

Je nach Location und Aufwand bin ich gerne mind. 1h vor Beginn der Trauung vor Ort. Dann habe ich genug Zeit und Ruhe mein Equipment aufzubauen, einen Soundcheck zu machen und mich mit den Dienstleistern vor Ort abzustimmen. Im Idealfall bin ich dann mit allem fertig noch bevor eure Gäste eintreffen. So wird auch ihnen nichts im Vorfeld verraten und sie können sich von eurer Songauswahl und meiner Interpretation überraschen lassen.

Nach der Trauung baue ich diskret und in Ruhe ab – so, dass ich keinen störe oder aus versehen in die ersten Gruppenfotos eurer Hochzeit laufe. Natürlich komm ich noch einmal zu euch, bevor ich ich fahre und verabschiede mich von euch, denn natürlich möchte ich euch noch von Herzen gratulieren!

    WedCheck Anbieter-Siegel für geprüfte Hochzeitsdienstleister